Giora Feidman


Giora Feidman wurde 1936 in Buenos Aires geboren und emigrierte im Alter von 21 Jahren nach Israel. Er ist der bekannteste Klarinettist und Instrumentalsolist der Klezmermusik. Wenn er nicht durch die Welt tourt, lebt er in Israel und den USA. 



Artikel des Autors/ der Autorin

Zweifeln ist menschlich. Aufklärung im 21. Jahrhundert (Ausgab)

Warum wir uns überall ohne Sprache verstehen

Ich habe Konzerte auf der ganzen Welt gegeben. Schon seit ich ein junger Mann war, bin ich ständig unterwegs. Natürlich sind mir dabei auch Unterschiede aufgefa... mehr


Nonstop (Ausgabe III/2019)

Der Klezmerkönig

Manchmal frage ich mich, warum es Familien gibt, die nicht von der Musik loskommen. Mein Vater, mein Großvater, mein Urgroßvater: Sie alle haben musiziert. Vielleicht liegt es in unseren Genen

mehr