Sollten wir in diesem Sommer wirklich in die Ferien fahren?

es antwortet Sibylle Berg

Eine Geschichte geht um die Welt (Ausgabe III/2020)

Sibylle Berg -

Foto: Sebastian Willnow/ Getty Images


Wenn es aus medizinischer und virologischer Sicht in Ordnung ist und wir noch Geld haben, sollten wir unbedingt Urlaub machen. Dieses Jahr war anstrengend und viele haben ein Gefühl der Erschöpfung und der latenten Traurigkeit. Die Ansagen, dass jeder in seinem Land Urlaub machen sollte, finde ich aber fatal. Wieder ein Schritt mehr in den nationalen Kleinstaat. Wir sollten, wenn wir es uns leisten können, in den Ländern Urlaub machen, die unsere Solidarität auch brauchen. Also ab nach Italien und Spanien.



Ähnliche Artikel

Unterwegs. Wie wir reisen (Thema: Reisen)

Verlorene Tochter

von Barbara Morrison-Rodriguez

Meine Vorfahren waren Sklaven: Wie ich mithilfe eines Gentests herausfand, woher sie stammen

mehr


What? Wie wir fremde Sprachen übersetzen (Thema: Übersetzen)

Was Cicero bei Platon fand

von Nicholas Ostler

Eine kleine Reise durch die Übersetzungsgeschichte

mehr


Atatürks Erben. Die Türkei im Aufbruch (Thema: Türkei)

Back to Bosporus

von Semiran Kaya

Die Deutschtürken erobern Istanbul

mehr


Ich und die Technik (Thema: Technik )

Der Spion, der mich liebte

von Setargew Kenaw

Wie Handys die Beziehungen von Ehepaaren in Äthiopien belasten

mehr


Weniger ist mehr. Über das Wachstum und seine Grenzen (Thema: Wachstum)

Alles, nur keine Schwarzmalerei

von John Halpin

Ein ökologische Wende wird in den USA nur mit positiven Anreizen möglich sein – und mit einer neuen Bürgerbewegung

mehr


Ich und die Technik (Thema: Technik )

Ich und die Technik

Alle Menschen stehen heute vor der Herausforderung, die digitale Welt zu verstehen. Ein Ratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene

mehr