Tom Hodgkinson



Tom Hodgkinson, geb. 1968 in Newcastle, lebt in Devon. 1993 gründete er das Magazin The Idler (Der Müßiggänger). Für Hodgkinson ist alle Zeit freie Zeit, und wenn er nicht gerade den Garten umgräbt, schläft und spielt er.

Veröffentlichungen:

Anleitung zum Müßiggang. – Berlin: Rogner & Bernhard, 2004

Die Kunst, frei zu sein. Handbuch für ein schönes Leben. – Berlin: Rogner & Bernhard, 2007

Leitfaden für faule Eltern. – Berlin: Rogner & Bernhard, 2009

 

Artikel des Autors/ der Autorin

Vom Glück des Müßiggängers

Ausgabe IV/200, Freie Zeit. Was Menschen tun, wenn sie nichts zu tun haben

Faulheit ist gesund und macht erfinderisch. Warum wir endlich lernen müssen, nichts zu tun

mehr


Die Grünkohlhölle

Ausgabe II/2015, Wir haben Zeit. Ein Heft über Langsamkeit

Warum das Leben auf dem Land ein Alptraum sein kann. Ein Aussteiger erzählt

mehr