Hazem Saghieh



Hazem Saghieh ist Journalist und Autor. Er wurde 1951 als Sohn libanesischer Eltern in Freetown, Sierra Leone, geboren und wuchs in Beirut auf. Saghieh ist Redakteur bei der arabischsprachigen Zeitschrift Al-Hayat. Von 1974 bis 1988 arbeitete er für die libanesische Tageszeitung As-Safir. Er lebt in Beirut.

 

Artikel des Autors/ der Autorin

„Selbstzensur ist weit verbreitet“

Ausgabe II/2017, Breaking News

Wie politische Unterdrückung und soziale Normen die Medien der arabischen Welt lähmen. Ein Gespräch mit dem Journalisten Hazem Saghieh

mehr


Dohas Sprachrohr

Ausgabe III+IV/2018, Das ärmste Land, das reichste Land

 Al Jazeera galt lange als Hoffnungsträger eines neuen arabischen Journalismus. Wie der katarische Fernsehsender allmählich von der Politik vereinahmt wurde

mehr