Seite 123>

Die Robocop-Brille

Ein Kamera-Headset soll Gesichter erkennen und so helfen, Kriminelle sofort zu entlarven

 

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

Kelly Gates

Der Haltbarkeitssensor

Kampf der Lebensmittelverschwendung: Wie gentechnisch veränderte Bakterien erkennen, ob Essen noch gut ist

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

Oscar Kuipers

Verlust der Privatsphäre

Wir können kaum noch kontrollieren, was andere von uns wissen. Das macht uns unfrei

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

Jillian York

Supermateralien

Plastik war gestern - die Zukunft gehört diesen Stoffen

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

Vom Zelt zum Haus

Wenn Notunterkünfte zur Dauerlösung werden: Wie Menschen sich nach Katastrophen ein neues Haus bauen können.
Ein Gespräch mit dem Architekten Óscar Quan

 

 

 

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

Gefälschte Erinnerungen

Die neue Ästhetik des Vergangenen: Warum wir die Gegenwart alt aussehen lassen

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

Christos Asteriou

Medizin in Cola-Kisten

In Sambias abgelegenen Dörfern gibt es Coca-Cola - aber keine Medikamente. Der Engländer Simon Berry will das Liefersystem des Konzerns nutzen, um Leben zu retten. Ein Gespräch

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

Die Universalbrille

Guck mal: Eine Sehhilfe, die man selbst scharf stellen kann

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

Der Bürgerhaushalt

Viele wirtschaften besser: Wie Städte und Kommunen sich verändern, wenn Bürger über öffentliche Ausgaben entscheiden dürfen

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

Giovanni Allegretti

Der Bluttest-Chip

Digitale Messgeräte ermitteln fortlaufend Körperwerte in Echtzeit. So wissen wir immer, wie es uns geht. 

Ausgabe IV/2013, Für Mutige. 18 Dinge, die die Welt verändern

David Harlow

Seite 123>