Seite 1234>

Ausgabe IV/2015, Ich und die Technik

Ken Schluchtmann über den Trollstigen in Norwegen

Ken Schluchtmann

Dieser Ort hat mein Leben verändert. 1997, während meines Jurastudiums, kam ich das erste Mal nach Norwegen an den Trollstigen, „die Stiege der Trolle“, eine Se... mehr

Ausgabe III/2015, Russland

Francisco Méndez über das Teatro Nacional in Guatemala

Francisco Méndez

Wenn ich in meiner Redaktion aus dem Fenster schaue, fällt mein Blick auf ein einzigartiges Gebäude: das Gran Teatro, das wie ein Solitär über dem historischen ... mehr

Ausgabe II/2015, Wir haben Zeit. Ein Heft über Langsamkeit

Annabell Van den Berghe über die Zitadelle von Erbil

Annabell Van den Berghe

Die befestigte historische Siedlung im Herzen Erbils war einmal eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Irak. Sie gilt als die älteste durchgehend bewohnte S... mehr

Ausgabe I/2015, High. Ein Heft über Eliten

Graeme Barker über die Niah-Höhlen in Malaysia

Wer die Niah-Höhlen in Malaysia, im nordwestlichen Teil der Insel Borneo, besucht, muss schwitzen. Zuerst beim Marsch durch den Dschungel, dann beim finalen Au... mehr

Ausgabe IV/2014, Kauf ich. Ein Heft über Konsum

Nikola Richter über das Newborn-Denkmal im Kosovo

Nikola Richter

Die sieben Betonbuchstaben stehen zentral in der kosovarischen Hauptstadt Pristina. Westlich von dem Newborn-Denkmal, das an einer viel befahrenen Straße steht,... mehr

Ausgabe III/2014, Iraner erzählen von Iran

Iwan Baan über Ozomeho Fifo, Lagos’ schwimmende Schule

Iwan Baan

Makoko ist ein riesiger Slum, der sich in einer Lagune der nigerianischen Hauptstadt Lagos erstreckt. Mehr als 150.000 Menschen leben hier, wo Unternehmer un... mehr

Seite 1234>