Saba Khalid


Saba Khalid ist Journalistin bei der Express Tribune. Sie lebt in Karatschi.



Artikel des Autors/ der Autorin

Brasilien: alles drin (Ausgabe I/2013)

Ein Tier in Pakistan: Im Bann der Ziege

Besucher von nah und fern erklimmen die höchsten Berggipfel Pakistans, um einmal einen Markhor zu erspähen. Die wilde Bergziege, von der es heute nur noch 1.50... mehr


Was machst du? Wie Menschen weltweit arbeiten (Ausgabe II/2013)

Frauen auf Rädern

Was es für einen Unterschied machen würde, wenn Frauen in Pakistan Fahrrad fahren könnten

mehr


Innenleben. Ein Heft über Gefühle (Ausgabe III/2013)

Welche Angst?

Wie die Menschen in Pakistan in ständiger Bedrohung leben

mehr


Ich und alle anderen (Ausgabe IV/2016)

#starkes erbe

Die Social-Media-Ikone Qandeel Baloch wurde von ihrem Bruder ermordet. Die modelnde Feministin hinterlässt eine hitzige Diskussion über Frauenrechte und Ehrenmorde in Pakistan von Saba Khalid

mehr


Helden (Ausgabe II/2018)

Verschleiert gegen Bösewichte

Die pakistanische Comicfigur »Burka Avenger« kämpft für die Rechte von Mädchen

mehr