Ranga Yogeshwar


Ranga Yogeshwar, geboren 1959 in Luxemburg, ist Physiker und Wissenschaftsjournalist. Er moderiert Wissenschaftssendungen und Shows für das ARD und den WDR. Darüberhinaus schreibt er als freier Journalist über die Wissenschaft. 2017 wurde er mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Zwei Jahre später erhielt er den Datenschutzpreis der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) e. V. Yogeshwar lebt in der Nähe von Köln und twittert als @RangaYogeshwar.



Artikel des Autors/ der Autorin

Großbritannien (Ausgabe I/2010)

Wann man in Indien welche Klänge hört

Ich bin auf einem Ravi-Shankar-Konzert in Delhi und die Sonne geht auf

mehr


Neuland (Ausgabe II/2016)

„Wir schaffen das, wenn wir wollen“

Die Flüchtlingskrise ist eigentlich eine Staatskrise, findet Ranga Yogeshwar

mehr


Breaking News (Ausgabe II/2017)

„Die Presse ist das Rückenmark unserer Demokratie“

Ohne einen gesunden Journalismus können Gesellschaften nicht funktionieren, sagt der Journalist

mehr