Seite 1

Das ärmste Land, das reichste Land (Ausgabe III+IV/2018)

Brief an Europa

Athena Farrokhzad

Europa Europa, ich habe dir alles gegeben und jetzt habe ich nichts. Europa, zweihundertsechzig Euro und sechsundsiebzig Cent, Januar 2018. Ich hadere mi... mehr

Helden (Ausgabe II/2018)

Zwischen Aprikosen- und Mandelbäumen

SAID

1907 schloss Howard Baskerville sein Studium der Religion an der Princeton University ab. Im Herbst desselben Jahres kam er als Lehrer an die »American Memorial... mehr

Erde, wie geht's? (Ausgabe I/2018)

Kurztrips Kolumbien

Nikola Richter

Sie ist schon da, wo man immer einmal hinwollte: in Khartum, Gaza, Dhaka, Tiflis, Tokio, Rio etwa. Die Buchreihe »Reading the City« versammelt in jedem Buch mehr als zehn Kurzgeschichten, jeweils in einer Stadtlandschaft angesiedelt. 

mehr

Une Grande Nation (Ausgabe IV/2017)

Lass es Liebe sein

Jenny Friedrich-Freksa

Es gibt romantischere Plätze als ein Schlachthaus, um sich zu verlieben. Doch zwischen abgehängten Rinderhälften und toten Schweinen lernen sich vorsichtig die Fleischqualitätskontrolleurin Mária und ihr Chef Endre kennen. 

mehr

Seite 1